News

Ausfallsichere Standortvernetzung für kommunale Datenströme

GBG Verwaltungsgeb  ude 740x460

Mit dem Umzug der Zentrale der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH in eine neue Liegenschaft in Mannheim bot sich die Chance, die Ausfallsicherheit der Datenverbindungen spürbar zu optimieren. Die Aufgabe für PFALZKOM | MANET war es, eine ausfallsichere Lösung im neuen Gebäude, sowie in Kombination mit den fünf Außenstellen und zwei angebundenen Rechenzentren, zu konzipieren und kurzfristig umzusetzen.

„Schon in der Planung unterstützten uns die Mitarbeiter von PFALZKOM | MANET und entwickelten eine überzeugende Lösung. Durch den Glasfaseranschluss der Liegenschaften und die redundanten Anbindungen an unsere beiden Rechenzentren profitieren wir nun von einer hochverfügbaren IT- und Telekommunikation.“
Lesen Sie die ganze Success-Story.